Wenn ich gefragt werde, was am Golfsport so faszinierend ist, leiere ich mir häufig irgend etwas über die interessante Komplexität des Sports aus den Rippen oder den kindlichen Spieltrieb, den das Spiel in mir weckt. Jetzt habe ich aber endlich mal eine Visualisierung gefunden, die meine Faszination auf den Punkt bringt: den Stinger-Golfschlag!

Der Golf-Vlogger Zac Radford zeigt in seinem Video nicht nur, wie es gemacht wird. Etwa drei Viertel des Videos bestehen aus reinen Aufnahmen seiner eigenen Versuche – super! 

Besonders großartig finde ich die “Bananen-Stinger” (auch: “Banana Bender”), die flachen Bälle, die die Biegung eines Doglegs mitmachen oder um einen Baum herumfliegen.


Golf Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.