driving range training

Wenn man sich umschaut: Welcher Golfschläger wird auf dem Trainingsgelände (nicht auf dem Platz) wohl am häufigsten aus dem Bag gezogen? Ich tippe mal auf den Driver. Und welchen Schläger benötigt man auf einer Runde am häufigsten? … Wer nicht pitcht oder chipt wie ein Gott, wird den Putter am häufigsten bemühen.

Klar, ich gehöre auch zu jenen, die lieber einem mächtigen Drive hinterher schauen, statt einen 3-Meter-Putt immer wieder zu trainieren. Wirklich effektiv ist das “geholze” allerdings nicht.

In einem kleinen Beitrag habe ich versucht, einen halbwegs sinnvollen Trainingsaufbau darzustellen. Da geht es weniger um einen festen Trainingsplan, sondern vielmehr darum, eine Idee von einer guten Trainingsstruktur zu bekommen.

>> So kann ein sinnvolles Golf-Training auf der Driving Range aussehen!


So geht’s natürlich auch.

via GIPHY

Golf-Blog - Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.