Video: Das schnellste Loch der Welt

12 Golfer, 3 Nationen und der wohl bekloppteste Wettbewerb im Golfsport – Bei “The Fastest Hole of Golf” treten drei Teams gegeneinander an, die nicht nur treffsicher sein müssen, sondern vor allem auch schnell. Der Clou dabei: Die Spieler einer Mannschaft spielen gemeinsam einen einzigen Ball. Nacheinander, versteht sich, aber am selben Loch.

Wer gewinnen will, muss hier gut voraus planen. Denn die Spieler, die nach dem Abschlag dran sind, müssen sich gut positionieren, um möglichst dicht am Ball zu sein und dann schnell in Richtung Loch schlagen zu können.

Im kurzweiligen Video treten drei Teams mit jeweils vier Spielern an: Dänemark, Frankreich und Spanien. Die Spanier treten an Position zwei mit Sergio Garcia an – der seinen Schlag prompt im Wasser versenkt.

Der Wettbewerb endet übrigens mit einem Weltrekord. “You are officially amazing!”, heißt es bei der Übergabe der Urkunde.

Wir vermuten mal: Im heimischen Golfclub gilt dieser Wettkampf weniger der Uhr als dem Platz-Marshall…


>> Golf-Zitate, die Sie kennen müssen – von lustig bis bitter

Golf Knigge Startseite

(Beitragsbild: Screenshot YouTube, User „European Tour“)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.