Wenn es um Golfbekleidung geht, unterscheide ich zwischen ausgewiesenen Golfkleidung-Anbietern und allgemeinen Sportartikel-Herstellern. Beides hat Vor- und Nachteile.

Anbieter für Golfbekleidung

Grundsätzlich finde ich Golfino empfehlenswert:


Golfino ist ein bisschen hochpreisiger als andere Anbieter für Golfbekleidung. Mittel- und langfristig ist man hier allerdings gut beraten, denn es gilt natürlich auch bei Golfmode: „Wer günstig kauft, kauf zweimal“ – zumal die Designs von Golfino durchaus gefallen.

Anbieter für Sportkleidung, die auch Golfmode anbieten

Wenn es um Golfhosen, Golfjacken, Poloshirts etc. geht, setze ich persönlich auf die bekannten Sportmarkenbieter wie zum Beispiel Adidas und Nike sowie auf spezialisierte Golfmarken wie zum Beispiel FootJoy. Die Qualität ist in der Regel durchaus anständig, wenn auch nicht ganz so gut wie z. B. bei Golfino. Zusätzlich gibt es Hersteller wie zum Beispiel J.Lindeberg, die nicht nur Golfkleidung anbieten, sondern grundsätzlich Sportmode.

Wenn ich etwas von diesen Anbieter bzw. Herstellern suche, schaue ich in der Regel bei den Golfshops nach, also z. B.:

Golfbekleidung bei all4golf, Golf House etc.

all4golf - alles für Golfer - Golfbekleidung









Eine wirklich gute Auswahl hat außerdem Zalando. Wenn ich nach J.Lindeberg suche, schaue ich häufig hier zuerst vorbei: KLICK.

Das kleine „Banner-Feuerwerk“ weiter oben auf dieser Seite mag etwas werblich wirken – zumal ich von der Einbindung der Banner profitiere (s. Abs. unten). Ich finde die kleine Auflistung dennoch auch für den Leser sinnvoll, denn als ich mit dem Golfsport anfing, hätte ich mich über eine kleine Orientierungshilfe gefreut. Die älteren Mitglieder meiner Familie, die auch schon länger Golf spielen, fragen mich bis heute immer wieder mal, was man wo bekommen kann. (Der Kampf mit dem Internet spielt hier auch eine Rolle.) Ich verweise dann immer auf die Dinge, die ich oben geschrieben habe und schlage einen entsprechenden Anbieter vor. Wer über die Stufe des Golfanfängers hinaus ist, wird für sich im Laufe der Zeit eigene Lieblingsanbieter herausfinden.


(*) Was es mit den Links auf dieser Seite auf sich hat: Golf Knigge nimmt an verschiedenen Partnerprogrammen teil, um zum Beispiel die Kosten für das Hosting der Website zu bezahlen.

Bei einem Partnerprogramm verbindet sich ein Händler (in diesem Fall ein Fachhändler für Golf-Equipment – ein Golf Shop bzw. ein Online Golf Shop) mit einem Websitebetreiber (in diesem Fall: Golf Knigge). Wenn nun ein Besucher des Websitebetreibers auf einen Link zum Anbieter klickt und dort etwas kauft, bekommt der Websitebetreiber in manchen Fällen eine kleine Provision.

Golf Blog